Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Es gibt sie noch ....

Ja, es gibt sie noch, die Kleintierzüchter*innen des KTZV Z277 Neckarweihingen e.V.

Nun schon mehr als ein Jahr war es ziemlich still um uns - wen wundert es auch in der aktuellen Zeit? Keine Veranstaltungen, keine Ausstellungen, keine Feste (wie zum Beispiel der l. Mai) bei denen wir gerne unseren Beitrag zum Ortsleben leisteten und die von vielen gerne besucht wurden. Auch keine Spaziergänge durch unsere Zuchtanlage, die derzeit für Besucher leider nicht öffentlich ist.  Aber auch für die Züchter*innen und Mitglieder ist seit Beginn der Pandemie vieles anders. Der gewohnte Tratsch mit den Parzellennachbar*innen oder das Fachsimpeln mit anderen Vereinskolleg*innen - alles nicht mehr so möglich, wie es vor einigen Monaten noch selbstverständlich war. Doch trotz Allem, und vielleicht sogar besonders durch die zahlreichen Schließungen, Verbote und Einschränkungen, hegen und pflegen wir unsere lieben Tiere sehr gerne. Mit Sicherheit waren sie für uns auch eine wichtige Abwechslung in dem ein oder anderen Lockdown.  Die Kleintierzucht - ein sehr schönes und vielleicht auch eines der wenigen Hobbys, die man aktuell noch ausführen kann. Und auch in diesem Jahr, haben unsere Züchter*innen wieder zahlreiche Jungtiere nachgezogen. Es wimmelt in den Nestern der Kaninchen, die Küken wachsen prächtig, die Taubenpaare  kümmern sich fürsorglich um ihren Nachwuchs und sogar eine Glucke brütet derzeit auf ihren Eiern, Nach erfolgreicher Aufzucht hoffen wir im Herbst wieder auf die ein oder andere Ausstellung, auf der ein Titel oder Pokal als Lohn für unseren züchterischen Fleiß errungen werden kann - wir würden es uns sehr wünschen!    

Wir wün￿schen alles Gute und bleiben Sie gesund!   

Brütende Henne

Küken1

Küken-Kaninchen1

Kaninchen1

Logos SWLB-2021