Jahreshauptversammlung Januar 2017

Jahreshauptversammlung 2017 des Kleintierzuchtvereins Neckarweihingen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Dieter´s Eiscafé bei Ibo wurden wir durch unseren 1. Vorsitzenden André Nafzger Herzlich willkommen geheißen. Er gab einen kurzen Rückblick vom Jahr 2016.

Im Großen und Ganzen können wir wieder auf ein schönes und erfolgreiches Züchter- und Vereinsjahr zurückblicken, wir sind einer der stärksten Vereine im Kreisverband Ludwigsburg lobte der 1. Vorsitzender André Nafzger. Unser Verein hat derzeit 106 Mitglieder und 6 Jugendliche.

Verschiedene Vereinsgeschehnisse wurden besprochen und verlesen. Wir hatten eine Jungtierschau mit 60 Kaninchen, 68 Geflügel und 20 Tauben, und eine Lokalschau mit 72 Kaninchen, 100 Geflügel, 27 Tauben sowie 3 Paare Ziergeflügel, jeweils in der Zuchtanlage, die beide mit sehr gutem Zuchttieren beschickt war. Ebenfalls waren wir Erfolgreich auf der Kreisverbandsschau in Kornwestheim sowie mit Kaninchen bei der Rassekaninchen Landesschau in Ulm. Tätowiert haben wir im letzten Jahr 140 Kaninchen. Bedauert wurde die Absage der Bundesziergeflügelschau wegen der Vogelgrippe, die in diesem Jahr in Herrenberg stattfinden sollte.

Unsere Veranstaltungen waren immer gut Besucht, auch die Lokalschau die diesmal in der Zuchtanlage war.

Ein Ausflug mit 30 Personen führte uns nach Bad Wildbad auf den Sommerberg zum Baumwipfelpfad mit wunderbarer Aussicht bis hin zu den Vogesen in Frankreich und nach Stuttgart auf die Fildern. Zum Abschluss des Jahres hatten wir unsere Weihnachtsfeier mit 30 Mitgliedern im Athleten Häusle in Oßweil, was immer wieder schön ist, dass an der Weihnachtsfeier alle Akteure die das ganze Jahr arbeiten, auch mal Zeit haben sich mal dem gemütlichen Teil zu widmen.

Die Vorstandschaft wurde 1-stimmig Entlastet.

Teil - Neuwahlen:

1. Vorsitzender: André Nafzger

Kassier: Renate Haaß

Schriftführer: Sandra Wolf

Wirtschaftsteam: Rainer Stuber, Gaby Nafzger

Jugendleiter: Gaby Nafzger

Zuchtwart Geflügel: Uli Schwab

Ringwart: Uli Schwab

Festivitäten: Sandra + Thorsten Wolf

Kassenprüfer: Kerstin Göttlicher, Rainer Noller

Jubilarbetreuer: Christa Sudik.

Bronzene Vereinsnadel, 10 Jahre Treue zum Verein: Ines und Mark Hammann, Petra Heinisch, Sigrid + Tilo Pröhmer, Joachim Haaß.

Silberne Vereinsnadel, 25 Jahre Treue zum Verein: Petra Kogel, Norbert Palatzky, Vesna + Marinko Zovko.

Goldene Vereinsnadel, 40 Jahre Treue zum Verein: Günther Teichgräber.

Goldene Vereinsnadel, 60 Jahre Treue zum Verein: Hermann Rössle.

Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter, Silberne Ehrennadel: Günther Teichgräber.

Landesverband Kaninchen, Goldene Ehrennadel: Markus Reinhardt.

Landesverband Kaninchen Handarbeits- und Kreativgruppen, Silberne Ehrennadel: Christiane Bauer.

Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter Handarbeits- und Kreativgruppen, Goldene Ehrennadel: Inge Förster.

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Inge Förster, Renate Haaß, Marion Schadl, Vesna + Marinko Zovko.

Beste Zucht-Gesamtleistung für das Ausstellungsjahr 2016:

1. Champion Kaninchen + Tauben; Uli Schwab; 1. Champion Zwerghühner: Walter Losert; 2. Champion Zwerghühner: Uli Schwab.

Jahresprogramm 2017:

28. Januar, Jahreshauptversammlung in Dieter´s Eiscafé

26. März, Frühlingserwachen in der Zuchtanlage

08. April, Arbeitseinsatz, Zuchtanlage

01. Mai Hocketse in der Zuchtanlage

11. Juni, Kaffeeklatsch in der Zuchtanlage

01. Juli, Ausflug

09. Juli, Frühstück in der Zuchtanlage

26. August, Überraschungsabend in der Zuchtanlage

09. + 10. September, Jungtierschau in der Zuchtanlage

14. + 15. Oktober, Kreisschau in Kornwestheim

21. + 22. Lokalschau in der Zuchtanlage

16. Dezember, Weihnachtsfeier

27. Januar 2018, Jahreshauptversammlung in Dieter´s Eiscafé

Auch in diesem Jahr hoffen wir weiterhin so stark zu bleiben! Und freuen uns darauf bei unseren Ausstellungen und Festivitäten wieder genauso viele, oder noch mehr Besucher, Freunde, Mitglieder und Gönner des Kleintierzuchtvereins Z 277 Neckarweihingen e.V. begrüßen zu dürfen!

Gruppenbild HV - 2018

Ein Teil unserer anwesenden geehrten Mitglieder, von links:

Walter Losert,  Mark Hammann, Markus Reinhardt, Iris Hammann, Inge Förster, versteckt Renate Haaß,

Uli Schwab und Christiane Bauer.