Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
HuK - z277 - 2016

!! Und wieder war ein Highlight in unserer Zuchtanlage!!

Die Schulungsleiterin für Preisrichter der Handarbeits- und Kreativgruppe, kurz HuK genannt,

Waltraud Lochstampfer gab einen sehr informativen Überblick über unseren Ausstellungsmodus rund um Erzeugnisse aller Art von den neunzehnhundertdreißiger Jahren bis heute.

Solange zurück geht die Tradition unserer Frauengruppen, die sich auch laufend der aktuellen Zeit angepasst haben.

Uns wurden die Ausstellungklassen vorgestellt und Praxisbeispiele gezeigt.

Zwischendurch wurden Fragen gestellt, die unsere Waltraud kompetent und souverän beantwortete.

Für alle Anwesenden war es doch erstaunlich, welche vielfältigen Arbeiten möglich sind.

Fell, Garn, Gobelin, Hardander, Stoffe, alle Naturmaterialien, Fotografie, Farben, elektronische Medien, - um nur einige Materialien beziehungsweise Richtungen zu nennen.

Diese Arbeiten werden nach festgeschriebenen Regeln von geschulten Preisrichtern bewertet und wenn berechtigt, hoch prämiert.

Im abgelaufenen Ausstellungsjahr wurde Neckarweihingen hier Kreismeister!

Im Anschluss setzten wir uns bei einem gemütlichen Vesper zusammen und nutzten die Gelegenheit, noch etwas Fach zu simpeln.

Allen, bei denen wir Interesse geweckt haben, können wir nur ermutigen: MELDET Euch beim Vorstand. Der Kleintierzuchtverein Neckarweihingen ist nicht nur bei den Tieren aktiv, sondern auch beim Basteln und Werken, jedoch nicht nur bei den Erwachsenen, sondern natürlich auch in der Jugendgruppe! (ab 9Jahre)

Für beide Gruppen suchen wir Verstärkung!

Traut Euch, meldet Euch, wir freuen uns!

20160924_180350

20160924_190845

20160924_190844x1

von links:

Edith Weller, Ute Bayha,

Gerhard Bayha,Waltraud Lochstampfer

von links:

Gaby Nafzger,

Waltraud Lochstampfer

von links:

Helga Losert, Gaby Nafzger,

Edith Weller

Logos SWLB-2021