Jahreshauptversammlung  Februar 2024

Der Kleintierzuchtverein Z277 Neckarweihingen hatte seine Jahreshauptversammlung am 11. Februar 2024 in der „Stube 17“ in Neckarweihingen.

Der 1. Vorsitzende Reiner Haaß eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab die Tagesordnung bekannt. Wir gedachten der verstorbenen Mitglieder, im Jahr 2023 war es Zuchtfreund Uli Schwab. Auf das verlesen des Protokoll der letzten HV wurde verzichtet, wer will kann es Schriftich einsehen. Die Berichte der Funktionäre ergab folgendes: Wir hatten im Zuchtjahr 2023 6 Züchter- und Ausschuss treffen sowie eine Vorstandssitzung, es folgte die

1. Mai Hocketse die bei schönstem Wetter gut besucht war, im September war die

Jungtierschau, ausgestellt waren 44 Geflügel und 20 Kaninchen. Das „Beste Tier“ hatte beim Geflügel Bianca Pribyl mit 1,0 Vorwerkhühner und Walter Hammann mit 0,1 Zwerg-Welsumer rostrebhuhnfarbig; bei Kaninchen Reiner Haaß mit 1,0 Satin Rot und Christine Michalak mit 0,1 Deutsche Kleinwidder weiß Blauauge, außerdem stellten noch Tiere aus, Geflügel: Nico Hallmann Paduaner gold-schwarz gesäumt, Erich Grimm und Kevin Pellizzer Holländer Zwerghühner in gold, silberhalsig und orangenfarbig, Ziergeflügel: Max Waldmann Diamanttauben wildfarbig, Chinesische Zwergwachteln wildfarbig und Lachtauben, Kaninchen: Jens Pribyl Zwergwidder gelb  und im Oktober die

„Uli Schwab Gedächtnisschau, ausgestellt waren hier 34 Geflügel und 12 Kaninchen. 1. Vereinsmeister wurde mit Geflügel: Walter Hammann mit Zwerg-Welsumer rostrebhuhnfarbig und Jens Pribyl mit Vorwerkhühner, 2 Vereinsmeister da beide Züchter in den Bewertungen Punktgleich waren, 2. Vereinsmeister Walter Losert mit Thüringer Zwerg-Barthühner silber-schwarzgetupft;  mit Kaninchen: 1. Vereinsmeister Christine Michalak mit Deutsche Kleinwidder weiß Blauauge, 2. Vereinsmeister Reiner Haaß mit Satin Rot, „Beste Tiere“ Geflügel: Walter Hamman 1,0 Zwerg-Welsumer rostrebhuhnfarbig und Jens Pribyl 0,1 Vorwerkhuhnalle; Kaninchen: Christine Michalak 1,0 Deutsche Kleinwidder weiß Blauauge und Reiner Haaß 0,1 Satin Rot. Landesverbandsmedaile Walter Losert mit Thüringer Zwerg-Barthühner silber schwarz getupft und Landesverbandsehrenteller Jens Pribyl mit Vorwerkhühner; außerdem mit Tieren dabei Nico Hallmann mit Paduaner gold-schwarzgesäumt, Erich Grimm und Kevin Pellizzer mit Holländer Zwerghühner goldhalsig, mit Kaninchen: Bianca Pribyl mit Zwergwidder gelb, die Veranstaltungen waren in der Zuchtanlage, sowie der Neckarweihinger Weihnachtsmarkt bei der Feuerwehr vor dem Rathaus.

Arbeitseinsätze in der Zuchtanlge mußten ausgeführt werden um diese im Schuss zu halten.

Hier geht der allerbeste Dank an alle Besucher der Veranstaltungen sowie allen die dabei mitgeholfen haben.

Derzeit hat der Verein 81 Mitglieder.

Die Vorstandschaft wurde 1- stimmig Entlastet.

Die Neuwahlen gaben folgendes Ergebnis:

2. Vorsitzender: Kevin Pellizzer

Schriftführer: Percy Steiss

Zuchtwart Kaninchen: Christine Michalak

Zuchtwart Geflügel: Bianca Pribyl

Ziergeflügelobmann: Walter Losert

Zuchtbuchführer: Nico Hallmann

Tätomeister: Christine Michalak

Ringwart: Bianca Pribyl

Presse und Internet: Walter Losert

Schluckimpfung: Jens Pribyl, Percy Steiss

Kassenprüfer: Slava Werz.

Urkunde und Bronzene Vereinsnadel, 10 Jahre Vereinstreue, Thiem Katja

Urkunde 70 Jahre Vereinstreue, Schmid Ernst

Urkunde 65 Jahre Vereinstreue, Losert Walter

KV-Ludwigsburg Ehrenteller, Losert Walter

LV- Geflügel, Silber 15 Jahre Bauer Jochen, Stuber Alexander

BDRG Silber Bundesnadel für Verdienste der Rassegeflügelzucht, Schwab Hans Ulrich

BDRG Gold Bundesnadel für Verdienste der Rassegeflügelzucht, Brenner Wolfgang

LV-Kaninchen Württemberg/Hohenzollern Goldene Ehrennadel, Losert Helga

Termine 2024

1. Mai Hocketse in der Zuchtanlage

07./08. September Jungtierschau in der Zuchtanlage

26./27. Oktober Lokalschau in der Zuchtanlage.

Nach der Versammlung konnte man in der „Stube 17“  noch Mittagessen.

Ehrungen, für die, die Anwesend waren

4130224

3130224

BDRG Bundesnadel in Silber für Verdienste der Rassegeflügelzucht für Uli Schwab(+), entgegen genommen von Steffi Schreiner