Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Jahreshauptversammlung Januar 2016

Der 1. Vorsitzende André Nafzger begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab die Tagesordnung bekannt. Zuerst gedachten wir der verstorbenen Mitglieder. Auf das verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung wurde verzichtet. Danach ließ der 1. Vorsitzende das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Außer den Veranstaltungen - 1. Mai Hocketse, Tag der offenen Tür, Jungtierschau und Lokalschau - gab es anfallende Arbeiten in der Zuchtanlage – Zaunerneuerung, Zeltplanen- Dachrinnen- und Schaukasten erneuern - . Er ist stolz auf das Erreichte, auch im Kreisverband stehen wir gut da. Er dankte allen, die an diesen arbeitsreichen Tagen teilgenommen haben.

Wir haben derzeit 109 Mitglieder, 1 Handarbeits- und Kreativgruppe (Frauengruppe) die Jugendgruppe ist derzeit schwach besetzt, da die meisten Jugendlichen über 18 Jahre sind und zum Teil aufhören oder zu den aktiven Züchtern wechseln und die Sparte Ziergeflügel. Tätowiert wurden 154 Kaninchen.

Der Wirtschaftsausschuss berichtet das die Veranstaltungen alle gut besucht waren.

Ebenfalls konnte der Ausschuss für Festivitäten berichten das die Festlichkeiten gut angenommen wurden.

Auf den Ausstellungen, Lokal- Kreis- und Landesebene konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Der Kassier und die Vorstandschaft wurde einstimmig Entlastet.

 

Die Neuwahlen ergaben:

2. Vorsitzender: war leider nicht anwesend

Zuchtbuchführer: Uli Schwab

Ringwart, 1 Jahr kommisarisch: Uli Schwab

Pressewart: Walter Losert

Gerätewart: Uli Schwab, Reiner Stuber, (Jürgen Bechtle).

Jubilarbetreuerin: Christa Sudik

Zuchtwarte, Kaninchen: Reiner Haaß

Tauben: André Nafzger

Ziergeflügelobmann: Walter Losert

Tätomeister: Walter Losert, (Christine Michalak)

Bestätigung, HuK Leiterin: Renate Haaß

Kassenprüfer: Slava Werz

Hühnerschluckimpfung: Uli Schwab.

 

Es gab reichlich Ehrungen vom Landesverband:

Meister der Schwäbischen Rassekaninchenzucht: Walter Hammann.

LV-Geflügel, Silberne Ehrennadel: Renate Haaß; Goldene Ehrennadel: Rolf Dinkel.

Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter, Silberne Ehrennadel und

Landesverband der Rassekaninchenzüchter, Goldene Ehrennadel: Silvia Rau.

 

Vereinsintern:

Bronzene Vereinsnadel: 10 Jahre Treue zum Verein: Christa Sudik, Jochen Bauer, Frank Nafzger.

Silberne Vereinsnadel: 25 Jahre Treue zum Verein: Willi Fuchs, Wolgang Rösch.

Goldene Vereinsnadel: 40 Jahre Treue zum Verein: Silvia Rau.

 

Außerdem gab es Urkunden für „Beste Zucht-Gesamtleistung

und Ehrennadel mit Urkunde für „besondere Dienste um unseren Verein im Jahr 2015“.

 

Unser Jahresprogramm 2016:

1. Mai, Hocketse

26. Juni, Frühstück

10. + 11. September, Jungtierschau, alles in der Zuchtanlage

12. + 13. November, Lokalschau im Autohaus Tschirner u. Fuchs

3. Dezember, Jahresabschluß

11. Dezember, Weihnachtsmarkt

28. Januar 2017, Jahreshauptversammlung in Dieter´s Eiscafe bei Ibo.

Logos SWLB-2021