Jahreshauptversammlung Januar 2018

Bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2018 konnte unser 1. Vorsitzender André Nafzger 24 Mitglieder begrüßen. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung gedachten wir der verstorbenen Mitglieder. Auf das Verlesen des Protokolls wurde auf Antrag verzichtet. Die Berichte von Vorstand und den Funktionären waren recht positiv. Es wurden beinahe alle Ausstellungen der Kreisvereine besucht. Wir haben ein sehr gutes Tiermaterial, das uns von vielen Seiten Lob einbrachte. Auch die Mitarbeit aller Züchter war zufriedenstellend. Bei unseren Veranstaltungen hatten wir dies mal kein großes Glück mit dem Wetter, da ja alle in der Zuchtanlage stattfinden, deshalb war der Besuch auch nicht ganz so gut. Aber an Alle, die uns trotzdem besuchten gilt unser bester Dank! Neben unseren Veranstaltungen, 1. Mai Hocketse, Jungtierschau und Lokalschau hatten wir reichlich Festivitäten für unsere Mitglieder und Freunde, dies war Frühlingserwachen, Taubenbesprechung, KaffeeKlatsch, Ausflug Salzbergwerk Bad Friedrichshall, Frühstück in der Zuchtanlage, Theaterbesuch bei unserem Zuchtfreund Max Waldmann in Höpfigheim, Türkische Nacht, Kaninchen TÜV und eine Weihnachtsfeier. Außerdem waren wir mit Tieren bei der Kreisausstellung in Kornwestheim und auch auf größeren Ausstellungen. Es gab 5 Austritte, aber auch wieder 4 Eintritte. Die Jugendgruppe hat derzeit 6 Jugendliche, die u.a. bei der 1. Mai Hocketse mithalf, einen tollen Nachmittag bei der einheimischen Feuerwehr verbrachte, Eis und Getränke bei der Jungtierschau verkaufte, auch bei der Weihnachtsfeier waren 3 Jugendliche dabei. Dies ist nur ein kleiner Teil unserer Aktivitäten im Jahr 2017. Allen Helfern bei den Veranstaltungen gilt der allerbeste Dank!!

Nach allen Berichten wurde die Vorstandschaft, einschließlich Kassier, von Reiner Haaß 1- stimmig Entlastet.

Die Neuwahlen erfolgten alle 1- stimmig und alle nahmen ihr Amt an:

2. Vorsitzender, Rainer Stuber.

Zuchtwarte,

Kaninchen: Reiner Haaß.

Tauben: André Nafzger.

Ziergeflügel: Walter Losert.

Zuchtbuchführer: Uli Schwab.

Internetbeauftragter: Walter Losert.

Pressewart: Max Waldmann.

Tätowart: Christine Michalak.

HuK Beautragte: Gaby Nafzger.

Gerätewarte: Rainer Stuber, Uli Schwab, Jürgen Bechtle.

Bestätigung, Jugendleiter für 1 Jahr:

Thorsten Wolf.

Bestätigung, Jubilarbetreuerin für 1 Jahr: Susanne Köpf.

Kassenprüfer: Slava Werz.

Hühnerschluckimpfung: Uli Schwab.

Für ihre langjährige Leitung der Handarbeits- und Kreativgruppe bekam Renate Haaß ein Blumen präsent überreicht.

Für 50 Jahre Kaninchen Tätowieren bekam Walter Losert eine Ehrentafel mit einer vergoldeten Tätowierzange überreicht.

Für 10 Jahre Treue zum Verein bekamen 1 Urkunde:

Mellis und Ibo Cuva und Brigitte Fischer.

Für 65 Jahre Treue zum Verein 1 Urkunde und Wein präsent:

Walter Gräther, Walter Hammann, Helmut Lutz und Paul Zürn.

Urkunde für beste Ausstellungsgesammtleistung mit Vesper präsent:

Bei Kaninchen:

1. Champion: Hildegard Schwab, Lohkaninchen schwarz.

Geflügel:

Großrassen:

1. Champion: André Nafzger, Augsburger schwarz.

Zwerghühner:

1. Champion: Walter Losert, Zwerg-Vorwerkhühner,

2. Champion: Gaby Nafzger, Zwerg-Wyandotten, gelb.

Tauben:

1. Champion: Uli Schwab, Arabische Trommeltauben weiß.

Jahresprogramm 2018:

1. Mai Hocketse in der Zuchtanlage.

08. Juli Frühstück in der Zuchtanlage.

01. + 02. September Jungtierschau in der Zuchtanlage

27. + 28. Oktober Lokalschau in der Zuchtanlage.