Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Jungtierschau 2016

weiter zu unserer Bildergalerie . . . .

Auch in diesem Jahr stellten wir Neckarweihinger Kleintierzüchter wieder einen Teil unserer Jungtiere aus 2016 vor.

Am 10.09 sowie 11.09 zeigten insgesamt 15 Züchterinnen und Züchter ihren Tierischen Nachwuchs.

Über 66 Kaninchen, 68 Hühner, 20 Tauben und zwei Enten waren zu bewundern.

Helmut Lutz mit Zwerg-Hampshire goldbraun durfte sich in der Sparte Geflügel 1. Jungtiermeister nennen, der 2. Jungtiermeister ging an Walter Losert mit Thüringer Zwergbarthühner schwarz, den 3. Platz teilten sich, da beide Punktgleich waren, Uli Schwab mit Zwerg-Dresdner braun und Walter Hammann mit Zwerg-Lachshühner lachsfarbig.

Bei den Kaninchen, mittlere Rasse, hatte Walter Hammann mit Kleinsilber gelb die Löffel vorn, 2. Jungtiermeister wurde Uli Schwab mit Lohkaninchen schwarz und den 3. Jungtiermeister heimste sich Sven Thiem mit Hasenkaninchen weiß rotauge ein.

Kaninchen Zwergrasse, 1. Jungtiermeister Julia Schweizer mit Hermelin, 2. Jungtiermeister Gaby Nafzger mit Zwerg Rexe lohfarbig und 3. Jungtiermeister Helmut Lutz mit Zwergwidder weiß blauauge.

Bei den Tauben gab es nur einen Jungtiermeister, es wurde Uli Schwab mit Arabische Trommeltauben weiß.

Dass es eine Erfolgreiche Ausstellung war konnte man jedoch auch auf einigen Bewertungskarten lesen, „schönes Jungtier in allen Positionen" waren die lobenden Zeilen der teilweise strengen Preisrichter.

Für manche Tiere war allerdings der Weg als Laufsteg Huhn oder Kaninchen zu ende. Sie erreichten nur die Note „b" (befriedigend) oder sogar n.B. (nicht Bewertet). Diese durften sich über ein neues Zuhause bei manch einem der vielen Besucher, die samstags Nachmittag oder den ganzen Sonntag über einen Ausflug zu uns machten freuen.

Ob gemütlich durch unsere schöne Zuchtanlage schlendern, einen Hax'n vom Grill essen oder bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen, für jedermann war etwas dabei.

Wir danken allen Besuchern und den Helfern, die dazu beigetragen haben eine schöne Jungtierschau zu gestalten. Wir freuen uns auf die kommende Lokalschau, die in diesem Jahr am 12. und 13. November zum ersten Mal in unserer ZUCHTANLAGE stattfinden wird.
 

 

Logos SWLB-2021