Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Jungtierschau 2017

Der Kleintierzuchtverein richtete wieder seine alljährliche Jungtierschau in der Zuchtanlage aus.

Ca. 150 Tiere konnten an diesem Wochenende bewundert werden. Darunter Hühner, Zwerghühner, Tauben sowie Kaninchen und Zwergkaninchen.

Vier Preisrichter waren am Samstagmorgen beschäftigt die Tiere unter die Lupe zu nehmen. Die Ergebnisse konnten sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen!

So wurde ein Deutscher Widder weiß/blau Auge von Christine Michalak zum Besten 1,0 ernannt. Beste 0,1 war ein Lohkaninchen schwarz von Hildegard Schwab, die diesen Titel wieder problemlos verteidigen konnte.

Bei den Zwergkaninchen war es der Züchter Thorsten Wolf der sich mit einer seiner Zwergwidderhäsinnen den Titel Bester 0,1 holte. Bester 1,0 war ein Zwergrex lohfarbig schwarz von Gaby Nafzger.

Bester Hahn, von Walter Hammann, ein Appenzeller Spitzhauben silber-schwarz getupft. Beste Henne Augsburger schwarz von André Nafzger. Bestes Zwerghuhn wurde die Vorwerkhenne von Walter Losert und den besten Zwerghahn präsentierte Gaby Nafzger mit ihrem Zwerg Wyandotten gelb.

Bester 1,0 in der Sparte Tauben ging an Uli Schwab mit seinen arabischen Trommeltauben weiß und Beste 0,1 wieder Gaby Nafzger mit Texanern rotfahl

Jungtiervereinsmeister wurden bei den Kaninchen:

1. Hildegard Schwab mit Lohkaninchen schwarz

2. Rainer Haaß mit Satin rot

3. Christine Michalak mit Deutsche Kleinwidder rot

Bei den Zwergkaninchen:

1. Gaby Nafzger mit Zwergrex castorfarbig

2. Julia Schweizer mit Hermelin blau/Auge

3. Thorsten Wolf mit Zwergwidder thüringerfarbig

Hühner:

1. Walter Hammann mit Appenzeller Spitzhauben silber-schwarz getupft

2.Andrė Nafzger mit Augsburgern schwarz

3.Max Waldmann mit Welsumern perlgrau-orangefarbig

 Zwerghühner:

1. Walter Losert mit Zwerg Vorwerkhühner

2.Uli Schwab mit Zwerg Dresdner rostrebhuhnfarbig

3. Walter Hamann mit Deutsche Zwerglachshühner

Tauben:

1. Gaby Nafzger mit Texanern rotfahl

2.Uli Schwab mit Arabische Trommeltauben weiß

 

Besonders gefreut hat es uns, dass trotz Regen am Samstagabend „einige“ Besucher kamen! Aber auch am Sonntag gab es für das Küchenteam viel zu tun, was auf gute Besucherzahlen zurückzuführen ist.

Auch Züchter aus anderen Vereinen im Kreisverband Ludwigsburg besuchten unsere Jungtierschau. Unser Dank geht an alle Helfer die nicht nur am Fest, sondern auch Tage zuvor schon fleißig aufgebaut und dekoriert haben, an alle Züchter die bereit waren, ihre Tiere auszustellen, sowie allen Besuchern, vielen Dank!

Unsere Lokalschau ist am 21. + 22. Oktober ebenfalls in der Zuchtanlage.
 

Logos SWLB-2021