Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug
Jungtierschau 2018

Kleintierzüchter präsentieren Jungtiere

Auf eine schöne Jungtierschau blickt der Kleintierzuchtverein Z277 Neckarweihingen e.V. zurück. 

Am vergangenen Wochenende konnten im Ausstellungszelt in der Zuchtanlage wieder über 100 Tiere bestaunt werden. 

Einige Züchter zeigten ihren Nachwuchs aus diesem Jahr. Und dies sehr zufriedenstellend und erfolgreich.

So zum Beispiel Walter Hammann, der mit Altsteirer wildbraun den Besten Hahn der Ausstellung präsentierte. 

Die beste Henne, ebenfalls von Walter Hammann ausgestellt war eine feine Rassevertreterin der

Appenzeller Spitzhauben silber schwarz getupft. 

 Uli Schwab durfte den besten Zwerghahn sein Eigen nennen, einen Zwerg Dresdner rost-rebhuhnfarbig. 

Ein Deutsches Zwerg Lachshuhn wieder von Walter Hammann gezeigt, war die beste Zwerghenne. 

Unter den insgesamt 17 Tauben ging der Titel „bester Täuber“ an Uli Schwab, mit einer Arabischen Trommeltaube weiß und die beste Täubin, Deutsche Modeneser schietti schwarz war von Helga Losert.

Bei den Kaninchen war die Qualität ebenfalls sehr gut! 

Der Jugendzüchter Lukas präsentierte mit seinem Zwerg Rex schwarz das beste Tier der Jugend. 

Christine Michalak hat den besten Rammler im Stall. Ein prächtiger, deutscher Widder weiß BlA. Die beste Häsin gezeigt von Reiner Haaß, eine Satin rot. 

Auch die schöne Voliere von Uli Schwab, besetzt mit einer harmonischen Gruppe Arabischer Trommeltauben weiß und die Elsässer Gänse grau von Max Waldmann machten die Schau attraktiv. 

Trotz schlechtem Wetter war auch das Küchenteam zufrieden. 

Viele bekannte Gesichter, treue Besucher und Züchter aus anderen Vereinen statteten uns einen Besuch ab.

Ob ein gegrillter Hax‘n vom Grill, ein Bier vom Fass oder einfach nur Kaffee und Kuchen, für jeden war was dabei. 

Vielen Dank an Susi Haaß, die in diesem Jahr wieder eine Tombola ausrichtete.

Vielen Dank auch an alle Helfer, Besucher und natürlich auch Züchter, ohne die eine solche Schau gar nicht möglich wäre!  

Unser nächstes Fest, die Lokalschau wird am 27/28 Oktober 2018 in der Zuchtanlage stattfinden. 

        Bericht: Max Waldmann 

Unsere besten Jungtiere 2018

Bestes Tier der Jugend

DSC00894 XX

Zwergrex schwarz, Lukas Rebbe

aktive Züchter

DSC00891 XX

DSC00887 XX

1,0 Deutsche Widder weiß BLA, Christine Michalak

0,1 Satin Rot, Reiner Haaß

DSC00893 XX

DSC00880 XX

1,0 Altsteirer wildfarbig, Walter Hammann

0,1 Appenzeller Spitzhauben schwarz-silbergetupft, W. Hammann

DSC00875 XX

DSC00877 XX

1,0 Zwerg-Dresdner rostrebhuhnfarbig, Uli Schwab

0,1 Zwerg-Lachshühner, Walter Hammann

DSC00874 XX

DSC00873 XX

1,0 Arabische Trommeltaube weiß, Uli Schwab

0,1 Deutsche Modeneser schietti schwarz, Helga Losert

Blick in das Ausstellungszelt

DSC00906
swlb_logo1