Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Jungtierschau 2022

Bildergalerie

Am vergangenen Wochenende hatte der Kleintierzuchtverein seine Jungtierschau in der Zuchtanlage. Ausgestellt waren 22 Kaninchen, 40 Zwerghühner, 6 Enten und 5 Tauben, alles Jungtiere vom Jahrgang 2022. Die Bewertungen der Tiere erfolgte durch Gerhard Stähle, Geflügel und Jens Bauer bei den Kaninchen und die Züchter waren alle Zufrieden mit den Ergebnissen.

Wie sich die Jungtiere weiter entwickeln muss jetzt sorgfältig beobachtet werden. Um diese dann auf den späteren Ausstellungen als ausgewachsene Tiere zeigen zu können. Der Besuch war an beiden Tagen zufrieden stellend, insbesondere von den einheimischen Besuchern die uns immer, auch mal bei schlechterem Wetter die Treue halten. Mit dem Angebot an Speisen u.a. gegrillte Schweinehaxxe und Schweinebauch mit Brot und Getränken u.a. einheimische Weine und alkoholfreie Getränke waren alle zufrieden. Bei der Jugend gab es frische selbst gebackene Waffeln und zur Bewegung konnte man auf Dosen werfen.

An Preisen für die Aussteller gab es bei Kaninchen 17x sehr gut und 5x gut; bei den Zwerghühnern 1x Hervorragend-Ehrenpreis, 2x Hervorragend, 28x sehr gut und 7x gut; bei den Enten 6x sehr gut und bei den Tauben 1x Hervorragend und 4x sehr gut.

Das „Beste Tier + Urkunde

Kaninchen

Reiner Haaß mit 1,0 Satin Rot

Uli Schwab mit 0,1 Lohkaninchen schwarz;

Zwerghühner

Walter Hamman mit 1,0 Deutsche Zwerg-Lachshühner lachsfarbig

Walter Losert mit 0,1 Thüringer Zwerg-Barthühner silber-schwarz getupft;

Enten

Jens Pribyl mit Cayugaente

Tauben

Helga Losert mit Deutsche Modeneser schietti schwarz.

Allen Ausstellern gratulieren wir zu ihren Preisen, allen Besuchern und den fleißigen Helfern unseren allerbesten Dank!!

Logos SWLB-2021