Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Jungtierschau in der Zuchtanlage 2008

Trotz kühlem und windigen Wetter kamen doch einige Besucher um unsere ausgestellten Tiere in der

Zuchtanlage anzuschauen. Es lohnte sich, denn diese Rassen- und Artenvielfalt unserer Tiere die wir zeigen

konnten, gibt es nicht in jedem Verein. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt. Wir

bedanken uns bei unseren treuen Besuchern, den Spendern für unsere Jugendgruppe und natürlich bei

allen Helfern.

Doch nun zu unseren Tieren.

Ausgestellt waren von 5 Jugendzüchtern, 10 Kaninchen, 10 Hühner, 4 Enten und 2 Tauben.

Von den aktiven, 41 Kaninchen, 48 Hühner, 7 Enten, 6 Gänse und 10 Tauben.

Beste Tiere hatte von der Jugend,

bei Kaninchen: Mark Hammann, mit Lux Rex 1,0 + 0,1;

bei Hühner: Sven Nafzger, mit Augsburger 0,1;

bei Enten: Sven Nafzger, mit Pommernente, schwarz mit weißem Latz und

bei Tauben: Sven Nafzger, mit Thüringer Schildtauben, schwarz.

Beste Tiere von den aktiven,

bei Kaninchen: Hildegard Schwab, mit Alaska 1,0; Reiner Haaß mit Satin Rot 0,1.

Bei Hühner: Walter Losert, mit Thüringer Zwergbarthühner, rebhuhnfarbig 1,0;

Uli Schwab, mit New Hampshire, goldbraun 0,1.

Bei Tauben: André Nafzger, mit Coburger Lerche, Silber mit Binden.

Bei Enten: Uli Schwab, mit Laufenten, schwarz.

Insgesamt waren 7 Rassen in 10 Farbenschlägen bei Kaninchen, 11 Rassen in 10 Farbenschlägen bei

Geflügel und 4 Rassen in 4 Farbenschlägen bei Tauben ausgestellt.

 

Logos SWLB-2021