Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Katholischer Kindergarten 2013

42 Kinder mit 4 Betreuerinnen vom katholischen Kindergarten, Neckarweihingen, besuchten uns in der Zuchtanlage. Zwei Züchter vom Verein waren mit dabei und zeigten den Kindern ihre Tiere. Wir machten zwei Gruppen. Einmal konnten 3 junge Kaninchen gestreichelt und in den Arm genommen werden. Manchmal ängstlich, aber manchmal auch mit richtiger Begeisterung. Die andere Gruppe konnte neben den Kaninchen auch 3 Tage alte Hühnerkücken begutachten und streicheln. Die Gruppen wechselten sich dann auch ab. Es wurden viele Fragen gestellt, die meistens alle zufriedenstellend beantwortet werden konnten. Alle waren begeistert von den Tieren. Nach dem Händewaschen ging die Gruppe bei schönstem Wetter auf den danebenliegenden Bolzplatz und machte dort eine Pause mit mitgebrachtem Vesper und Getränken. Und es gab viel zu erzählen.

DSCN0016

DSCN0018

DSCN0040

DSCN0051

Logos SWLB-2021