Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
KV - Ziergeflügelvortrag 2008

Ein gut gelungener Dia-Vortrag über Ziertauben vom KV-Ludwigsburg, Vorgetragen vom LV-Zuchtwart und VZI-Ziertaubenobmann Gerhard Stähle war bei uns in der Zuchtanlage. Wir freuten uns besonders über das Erscheinen von unserem 1. KV-Kassier Gerhard Schmückle. Von den Nachbarvereinen, nur 2 waren Vertreten, hätten es einige Besucher mehr sein können, dagegen kamen aus weiterer Entfernung doch mehrere Interessierte Ziergeflügelfreunde, so das 38 Zuhörer dem Interessanten Vortrag folgten. Gerhard Stähle versteht es immer Informativ zu Berichten. Es stehen zur Zeit 55 Rassen in verschiedenen Farbenschlägen an Ziertauben im Standard zur Beurteilung. Wenn ein Ziergeflügelfreund sich für eine Rasse entschieden hat, die er halten möchte muß er auch einiges beachten, zum Beispiel: die Verträglichkeit untereinander oder mit anderen Artgenossen im Voliere; es gibt kleine und große Tiere; wie laut sind diese; einige Rassen müssen es immer Warm haben; oder einige legen nur 1 Ei, dann gibt es natürlich nicht soviel Jungtiere; normal sind auch hier wie bei normalen Tauben 2 Eier. Nach dem Vortrag konnte jeder noch Fragen stellen und dies wurde ausgiebig genutzt. Wir saßen noch lange beieinander und waren uns einig, nächstes Jahr machen wir wieder einen Dia-Vortrag und dann über Fasane.

ziervortrag08a

ziervortrag09b

ziervortrag10c

ziervortrag11d

ziervortrag12e

ziervortrag13f

ziervortrag14g

ziervortrag15h

Logos SWLB-2021