Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Lehrreiches Wochenede 2011

Lehrreiches Wochenende für Geflügelzüchter.

2 Vorträge und 1 Züchterschulung standen für unsere Geflügelzüchter auf dem Programm.

Am Freitag, den 25. Februar 2011 war in Asperg im Vereinsheim ein Vortrag von Gerhard Stähle über „Vom Brutei bis zum Schaufertigmachen“. Ca. 40 interessierte Züchter, 3 von unserem Verein, verfolgten die Ausführungen von Gerhard Stähle, der durch seine langjährige Erfahrung als Züchter auch einige interessante Tipps geben konnte.

Der nächste Vortrag ist am 8. Oktober 2011 wieder im Vereinsheim in Asperg.

Am Sonntag, den 27. Februar 2011 war dann die Landesschulung vom Zuchtbuch Geflügel, organisiert vom Landeszuchtwart Gerhard Stähle, in Bad-Cannstatt. 75 Zuchtbuchfreunde vom Landesverband Württemberg-Hohenzollern der Rassegeflügelzüchter waren anwesend. Auch wir waren mit 3 Zuchtfreunden dabei. Auf dem Programm standen 4 Vorträge:

Die inneren Organe der Tauben; Zuchtvorbereitung der Tauben; Ausfüllen der Meldebogen und seltene Zwerghuhnrassen“. Sehr interessante Vorträge. Es wurde ausgiebig diskutiert.

Die nächste Landesschulung ist am 25. September 2011 in Bondorf.

Über alles ausführlich zu berichten, würde unendliche A4 Seiten füllen. Wer Interesse an solchen Vorträgen hat, sollte selbst dabei sein.

bild1ll1

bild2ll1

bild3ll1

bild4ll1

 

bild9ll1

bild10ll1

bild11ll1

bild12ll1

Logos SWLB-2021