Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug
Lokalschau 2018

Bildergalerie 2018

Das Ernte Dank der Kleintierzüchter.

Für viele Züchter des Kleintierzuchtvereins Z 277 Neckarweihingen e.V. war am 27. und 28. Oktober wieder ein besonderes Wochenende. Unsere Lokalschau fand wieder in der Zuchtanlage statt. So zu sagen das „Ernte Dank“ für den Züchter, der Tag ein Tag aus bei Wind und Wetter sein liebes Tier pflegt und aufwachsen sieht um sie dann im Herbst in voller Schönheit präsentieren zu können.

So wurde Uli Schwab, zum

1. Vereinsmeister mit seinen Deutschen Zwerghühnern orangehalsig ernannt . 

2. wurde Walter Losert mit Thüringer Zwerg Barthühnern schwarz.

Den besten 1,0 zeigte Norbert Szczepanik, einen prächtigen Hahn der Rasse, Deutsche Lachshühner lachsfarbig.

Die schönste Henne, durfte in diesem Jahr Julia Schweizer mit einer Zwerg Wyandotte braun- porzellanfarbig ihr eigen nennen.

Der Landesverbandsehrenpreis beim Geflügel ging an Uli Schwab mit einem Hahn der Deutschen Zwerghühner orangehalsig.

Jugendvereinsmeister wurde Bibianne Pellizzer mit Bielefelder Kennhühnern kennfarbig.

Auch die Tauben waren gut vertreten,

Helga Losert mit ihren Deutschen Modenesern schietti schwarz wurde 1. Vereinsmeister.

2. Uli Schwab mit Arabischen Trommeltauben weiß. 

Bester Täuber, von Helga Losert Deutsche Modeneser schietti schwarz.

Die beste Täubin hat Uli Schwab im Stall, Arabische Trommeltaube weiß.

Bei den Kaninchen war es Reiner Haaß, der den

1. Vereinsmeister errang, mit seinen Satin rot. Der gleichzeitig auch die beste Häsin hatte.

2. Vereinsmeister wurde mit seinen Lohkaninchen schwarz, Uli Schwab und er war es auch, der den Besten Rammler zeigte.

Das beste Paar beim Ziergeflügel hatte Uli Schwab mit Goldfasan rot.

Der Jungend-Landesverbandsehrenpreis bei Kaninchen ging an den Jugendzüchter Lukas Rebbe mit seinen schwarzen Zwerg Rex.

Einen Stadt Ehrenpreis bekam die Jugendzüchterin Bibiane Pellizzer, ebenso einen

Stadt Ehrenpreis heimste sich Uli Schwab mit Lohkaninchen schwarz ein.

Außerdem waren noch folgende Tiere von den Züchtern ausgestellt:

Geflügel:

Altsteirer wildfarbig und Deutsche Zwerg-Lachshühner lachsfarbig von Walter Hammann.

Appenzeller Spitzhauben schwarz-silbergetupft und Ziergeflügel Kalifornische Schopfwachteln von Norbert Szczepanik.

Appenzeller Spitzhauben gold-schwarzgetupft von Sven Thiem.

Kaninchen:

Zwergrex luxfarbig von Sandra Wolf.

Zwergwidder weißgrannenfarbig havanna von Thorsten Wolf.

Hermelin von Julia Schweizer.

Unser bester Dank geht an die treuen Besucher, die sich von nichts abhalten lassen und immer bei uns vorbeischauen und natürlich an die fleißigen Helfer.

swlb_logo1