Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug
LV - Schulung Zuchtbuch 2018

Schulung für Rassefeflügelzüchter

Am Sonntag, den 30 September fand wieder eine Züchterschulung, ausgerichtet vom Zuchtbuch der Rassefeflügezucht Württemberg Hohenzollern statt.

Zwei unserer Züchter machten sich auf den Weg nach Eutingen im Gäu.

Interessante Themen wie zum Beispiel unser Ziergeflügel wurden dort besprochen. Aber auch auf „den Kölner Tümmler“ wurde genauer eingegangen und berichtet.

Bei dem Thema Impfen kochten die Emotionen sehr hoch und so war eine rege Diskussion zu beobachten.

Den Abschluss aller Vorträge hielt ein Preisrichter über die Vererbungslehre des Rassegeflügels.

Ein schöner, lehrreicher Tag, den man mit alt bekannten Züchtern aus nah und fern ausklingen lassen konnte.

20180930_103104

20180930_095310

Aufmerksame Zuhörer bei den Vorträgen

oben: Gerhard Stähle; unten: Rainer Reichardt

 

 

swlb_logo1