Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Taubenbesprechung 2017

Informative Taubenbesprechung in unserer Zuchti!!

17 Tiere und 13 interessierte Züchterfreundinnen und Züchterfreunde trafen sich zu unserer Tierbesprechung mit dem Experten und Preisrichter Gerhard Stähle in der Neckarweihinger Zuchtanlage.

Zu Beginn lud uns Gaby zu einem zünftigen Vesper ein und sorgte damit für die Grundlage eines schönen Abends, bei dem sogar das Wetter toll mitmachte!

Wie sich ein so erfahrener Preisrichter immer weiterbildet und mit aktuellen Erkenntnissen aufwartet, ist schon toll und bemerkenswert! Auch für uns langjährige Züchter ist jedes Mal was Neues dabei. Auf jede ausgestellte Rasse und Farbenschlag ging Gerhard ein, zeigte Vorzüge aber auch Mängel auf. Erklärte Grundsätzliches und nahm sich viel Zeit, die gestellten Fragen zu beantworten. Keine Antwort blieb er schuldig.

Der Unterschied zwischen Lachtaube und Türkentaube wurde besprochen.

Das Farbenspiel der Felsentauben konnten an den Tieren erklärt werden. Für alle war es sehr interessant, dieses Wissen vermittelt zu bekommen, ist die Felsentaube doch die Urtaube aller unserer bekannten Tauben

Zum Ende wurde der schwarze Gockel besprochen, der weiße Federn im Junghahnengefieder zeigte, jedoch hierin großes Potential hat, späteren Grünglanz zu bekommen.

Bei tollem Wetter konnte im Anschluss noch gefachsimpelt werden. Aufgrund des bevorstehenden Wochenendes fand dies auch etwas ausgedehnter statt.

Vielen Dank an Gaby für die schmackhafte Überraschung!!

DSC02625

DSC02629

DSC02627

DSC02630

DSC02632

DSC02631

Logos SWLB-2021