Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Wanderung Bad Schussenried 2007

Eine Feucht fröhliche Wanderfahrt mit Bus und Zug führte uns dieses mal nach Bad Schussenried in das Bierkrugmuseum. Gewandert sind wir bei strömenden Regen, nur vom Bahnhof Bad Schussenried bis zum Bierkrugmuseum. Im urigen Bierkrugstadel war schon eine tolle Stimmung mit Musik und Gesang. Bei einem reichhaltigen und gutem Mittagessen kam auch bei uns gute Stimmung auf. Einige besuchten anschließend Deutschlands 1. Bierkrugmuseum, es ist ein einzigartiges Museum. Es ist eine Erlebnisreise durch fünf Jahrhunderte deutscher Trinkkultur, eine lebendige Dokumentation vergangener Werte rund um das Bier und dem Bierkrug. Wir trafen uns noch in einem Kaffee, denn es regnete ja immer noch. Der harte Kern wanderte zurück zum Bahnhof, der Rest ist mit dem Bus gefahren. Bei der Heimfahrt im Zug war trotz dem schlechtem Wetter, aber eine gute Stimmung. Als wir in Neckarweihingen eintreffen, man glaubt es kaum, es regnete immer noch. Es war aber trotzdem ein schöner Tag. Wir danken unserem Wolfgang für die gute Organisation, denn es steckt doch viel Arbeit und Zeit in den Vorbereitungen.

WAN0707

WAN0708

WAN0709

CIMG0022_bearbeitet-1

WAN0711

WAN0710

Logos SWLB-2021