Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Widder - Club 2016

Ca. 170 „Schlappis“ wie sie auch liebevoll von Widderzüchtern und Liebhabern genannt werden, waren vergangenen Samstag als auch Sonntag auf der Widderclubschau in der Vereinsanlage des Kleintierzuchtvereins Z61 Leingarten zu bewundern. Auch aus unserem Verein ging Christine Michalak mit vier ihrer Deutschen Widdern weiß BLA an den Start.

Neben anderen schönen Farbschlägen, sind die weiß- blauäugigen Giganten eine echte Seltenheit, so, dass wir uns sehr über das Ergebnis der Rasseclubmeisterschaft und 381,5 Punkten für Christine freuen. Mit einem halben Punkt besser als ein Züchter mit Deutschen Widdern wildgrau, dem Urtyp dieser Rasse kann Chrstine stolz auf ihre Zucht sein.

Für gute Bewirtung sorgte der Kleintierzuchtverein Z61 Leingarten.

Auch Zuchtfreund Max Waldmann fand auf der Ausstellung mit einer eisengrauen Zwergwidderhäsin, die ein „V“ errang und diese gleich von einem ebenso gutem Rammler decken ließ, seine neue Rasse.

Ihm sowie Christine wünschen wir „Gut Zucht!“ dass auch im nächsten Jahr auf der Clubschau des Widderclubs Württemberg u. Hohenzollern wieder Tiere von Züchtern aus unserem Verein vertreten sind.

WC 4

WC 1

WC 3

WC 2
Logos SWLB-2021