Logo Hintergrund ROT
Besucherzaehler
Z277 Schriftzug2
Zwergenstüble 2012

Auf Wunsch der Erzieherinnen vom Zwergenstüble (Kinder zwischen 1 bis 3 Jahren werden hier tagsüber betreut) in Freiberg am Neckar haben 2 Zuchtfreunde mit Kücken 1 Henne und 1 Hahn diese besucht. Auf deren Programm war das Thema „Bauernhof“.

Gespannt erwarteten uns am Montag 20 und am Donnerstag 30 Kinder, zum Teil fröhlich, skeptisch aber auch ein wenig ängstlich vor den Tieren. Die Tiere durften gestreichelt werden, von manchen ganz zaghaft, von anderen wieder ganz selbstverständlich. Auch das Futter für die Tiere wurde erklärt. Verschiedene sagten: „Mein Opa hat auch Hühner."

Allen hat es Spaß gemacht und wir versprachen, wenn es gewünscht wird, kommen wir wieder mit Tieren, dann vielleicht mal mit Kaninchen. Als kleine Anerkennung erhielten wir je eine Schachtel Süßigkeiten und von den Kindern ein selbst gestaltetes Bild mit Hühnern und von den Erzieherinnen einem herzlichen Dank.

Bild_bearbeitet-3

IMGP2620_bearbeitet-2

IMGP2621_bearbeitet-2

IMGP2482_bearbeitet-2
Logos SWLB-2021